Christus Gemeinde Moers

Die Christus Gemeinde Moers ist eine evangelische, freikirchliche Gemeinde im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Gottes Wort, die Bibel, ist Grundlage und Maßstab für Leben und Lehre der Gemeindeglieder. Um gute Kontakte zu anderen Gemeinden und Kirchen sind wir bemüht. Vor Ort arbeiten wir zusammen mit der Evangelischen Allianz.

Evangelische Kirchengemeinde Moers-Hochstraß

Wir sind Teil der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR)
und Mitglied der evangelischen Allianz.“Unsere Gemeinde ist ein buntes, farbenprächtiges, aber noch nicht fertiges Gemälde, das Menschen einlädt, sich mit ihren Farben einzubringen. Dabei bietet es zugleich auch einen geschützten Rahmen. Hier darf man sich vermalen. Hier darf man neu anfangen. Hier kann man von Gott geschenktes Leben entdecken, ausprobieren und entfalten.

EVANGELISCH FREIKIRCHLICHE GEMEINDE MOERS

EfG - was ist das?Die Evangelisch freikirchliche Gemeinde Moers (Brüdergemeinde) im Bund Evangelisch freikirchlicher Gemeinden (KdöR) ist ein Teil der Gemeindebewegung, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Deutschland bildete.Die Brüdergemeinden entstanden um 1830 in Großbritannien, in Deutschland um 1850, als Christen verschiedener Kirchen und Freikirchen die Einheit untereinander suchten.Wir sind evangelisch......das heißt: wir gestalten das Leben in unserer Gemeinde entsprechend dem Evangelium von JESUS CHRISTUS und orientieren uns an den Werten, die er gelehrt und gelebt hat.

Wir sind frei...

...das heißt: unabhängig von Landeskirchen und vom Staat. Wir finanzieren die Gemeindearbeit daher nicht aus Kirchensteuern, sondern aus freiwilligen Geldspenden unserer Gemeindemitglieder.


Wir sind Gemeinde...
...das heißt: wir leben das, was wir glauben - nicht nur privat, sondern auch mit anderen Menschen - denn: Glaube ist für uns nicht nur Privatsache.

Holy Riders MC

 

 

HISTORY

Der HOLY RIDERS MC wurde 1981 in Oslo (Norwegen) gegründet. 1999 expandierte der Club nach Mitteleuropa, wo 1999 die Gründung des ersten Chapters in Baden-Würtemberg stattfand. International findet man die HOLY RIDERS derzeit auch noch in Schweden, Polen, Littauen, Ukraine und Rusland, 

 

SELBSTVERSTÄNDNIS

Jeder HOLY RIDER  ist in zweifacher Hinsicht begeistert. Erstens von JESUS CHRISTUS und  zweitens vom Leben als Biker.

 

Letzteres versucht er bewußt als Christ zu gestalten. HOLY RIDERS wollen in die Dominanz der okkulten Symbole einbrechen, die in der Bikerszene sehr gegenwärtig sind,  und den Unterschied machen. Dies tun wir durch das was wir sind, durch das was wir tun, und durch das was wir sagen und durch das was wir weitergeben.Unser wichtigstes Arbeitsmaterial im letzten Fall ist  dabei die BIKERBIBEL und das ROADBOOK

 

 

 

Reflame

 

Wir kommen alle aus verschiedenen Gemeinden am Niederrhein und Ruhrgebiet und es ist unser größter Wunsch, Gott zu feiern und IHN mit EUCH gemeinsam im Lobpreis/Worship groß zu machen. Lobpreis öffnet unser Herz und bringt uns - wenn wir uns dafür öffnen - in Gottes Gegenwart. Wir wollen mithelfen in den Herzen der Menschen ganz neu eine Leidenschaft für Gott - ein Feuer - zu entfachen. Eben REFLAME.

Klicke auf die Überschrift

und erfahre mehr