Vision

Im Jahr 2008 hatte ich eine Vision, einen ziemlich deutlichen Impuls während einer Gebetszeit. Den hat Gott ein halbes Jahr später durch ein Zeichen bestätigt:

Auf der Halde Norddeutschland versammeln sich viele Menschen aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen um über Moers, Neukirchen-Vluyn und das Ruhrgebiet gemeinsam zu beten, Segen auszusprechen und Gott zu preisen.

Erst im Jahr 2013 erzählte ich in einer Gebetsrunde davon. Unser Pastor Christian Weber brachte ein Team aus verschiedenen Gemeinden an einem Tisch zusammen, das eine solche Veranstaltung mit organisieren wollte.

So gab es den Haldengottesdienst an Christi Himmelfahrt 2014. Es hat geregnet. Es war kalt. Es war viel Arbeit. Ich fühlte mich ein wenig wie David, der gegen einen riesigen Goliat kämpfte. War das die Erfüllung meiner Vision?

Aber Gott ist gut! Trotz des widrigen Wetters kamen viele Menschen, gab es viel Bestätigung, wurden wir ermutigt. Ja, wir haben aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen über Moers, Neukirchen-Vluyn und das Ruhrgebiet gemeinsam gebetet, Segen ausgesprochen und Gott gepriesen!

So blicke ich zurück dankbar auf die vergangenen Jahre in denen wir den Haldengottesdienst auf der Halde und bei schlechten Wetter im Gemeindehaus gefeiert haben.

2024 sehen wir mit voller zuversicht auf den Gottesdienst auf der Halde und sind voller freude den Haldengottesdienst 'Dem Himmel so nah' im Mai auf der Halde Norddeutschland zu feiern.

 

 

 

 

Psalm13,6: Doch ich verlasse mich auf deine Liebe, ich juble über deine Hilfe. Mit meinem Lied will ich dir danken, Herr, weil du so gut zu mir gewesen bist.